RUFEN SIE UNS AN +41 56 462 82 82
  •  

    Swiss made

  •  

      Versandtfertig in 24H

Tipps & Tricks

10 Ideen wie wir uns das Mamaleben leichter machen können

Mama zu sein ist anstrengender als viele glauben zu wissen. Immer wieder gibt es Fälle, an denen Mütter an einem Burnout erkranken. Das ist auch gar nicht so verwunderlich. In vielen Situationen sind Mamas mit den Kids, dem gesamten Haushalt und vielleicht auch noch mit einem Teilzeit Job so ziemlich alleine gelassen. Viele Papas sind nämlich sehr engagiert in der Arbeit und nehmen den Mamas nur wenig oder sogar gar keine Arbeit ab. Für alleinerziehende Mütter ist die gesamte Situation natürlich noch schlimmer. 

In unserer modernen Zivilisation wird auch alles immer teurer, Erwartungen werden immer höher und sich am Leben zu halten immer schwieriger. Wo sich Mütter vor noch nicht allzu langer Zeit rein um die Kids und den Haushalt kümmern konnten, gibt es jetzt kaum eine Mutter, die daneben nicht auch noch arbeitet.

Mehr...

So gelingt die Kita Eingewöhnung

Das Kind weint und will nicht alleine in der Kita zurückbleiben und Mama ist bereits spät für ihre Arbeit. Ja, die Kita-Eingewöhnung ist für Eltern und Kinder eine wahre Zerreisprobe und oftmals mit jeder Menge Stress verbunden. Aber das muss nicht unbedingt so sein. Mit der richtigen Kita und einer guten Vorbereitung von Eltern und Kind verläuft die Eingewöhnung ganz bestimmt erfolgreich. Auf welche Kriterien man bei der Auswahl einer neuen Kita achten sollte, wie die Eingewöhnung erfolgreich vorübergeht, was das Kind für die Kita benötigt und wie sich die gesamte Familie für diesen neuen Lebensabschnitt bestens vorbereiten kann, gibt es hier zu lesen.

Mehr...

Namensetiketten und neun weitere praktische Tipps gegen das Verlieren und Vergessen

ZEHN PRAKTISCHE TIPPS FÜR KITA-, KINDERGARTEN- ODER SCHULSTART

Mehr...

Ist mein Kind reif für den Kindergarten?

Der Kindergarten ist ein wichtiger Lebensabschnitt für Kinder aber auch für die Eltern. Wann ist das Kind reif für den Kindergarten? Was sollte ein Kindergartenkind können und wie kann man das Kind gut auf den Kindergarten vorbereiten? Alles, was Eltern zum Kindergartenstart wissen müssen gibt es hier zu lesen!

Für Eltern ist diese Frage sicherlich nicht einfach zu beantworten. Oftmals sind es auch nicht die Kinder, die Sorgen bereiten, sondern die Eltern selbst. Das Kind auf einmal für mehrere Stunden täglich loszulassen und mit fremden Kindern, sowie auch einer fremden Aufsichtsperson alleine zu lassen, ist für viele Eltern keine einfache Vorstellung. Doch der Kindergarten ist ein wichtiger Lebensabschnitt eines jeden Kindes, denn hier erwarten es tolle Herausforderungen, die es zum Wachsen und Selbstständig-werden braucht.

Mehr...

Der Schulanfang – Die besten Tipps & Must-havesDer Schulanfang ist meist mit viel Stress und Aufregung verbunden. Welche Schulsachen müssen besorgt werden? Wie kann man das Kind gut auf die Schule vorbereiten und es richtig unterstützen? Was muss ein Erstklässler eigentlich können? Auf was muss man beim Schulstart achten? Diese Tipps und Must-haves helfen dabei alle Fragen zu beantworten und den Schulanfang entspannt und stressfrei zu meistern.

Mehr...