RUFEN SIE UNS AN +41 56 462 82 82
  •  

    Swiss made

  •  

      Versandfertig in 24H

Ferien & Lager

Ferien im eigenen Zuhause mit Kindern «ums-Huus-ume», kurz UHU, machen mindestens genauso viel Spass wie Ferien im Ausland und bringen zudem auch viele Vorteile mit sich: Kein nerviges Kofferpacken, keine stressigen Vorbereitungen, keine mühsame Anreise, keine lästigen Warteschlangen und das Familienbudget bleibt entlastet. Warum sich Ferien daheim wirklich lohnen, wie man die Ferien Zuhause am besten gestaltet und Ferientipps für aufregende, spannende und günstige UHU Ausflugsideen mit Kindern gibt es hier zu lesen.

Mehr...

Winterferien mit der Familie - so wird's entspannt!

Die Skiferien mit der ganzen Familie sind für Kinder immer sehr aufregend. Es gibt wohl kaum ein Kind, das keinen Schnee liebt! Aber vor allem die Abenteuer, die der Schnee zu bieten hat, sind für Kinder etwas ganz Besonderes. Von Schlittenfahrten, dem Schneemannbauen bis hin zum Skifahren, Eislaufen und den Schneeballschlachten mit der ganzen Familie - Winterferien machen einfach riesen Spaß.

Doch für die Eltern ist der Skiurlaub oftmals ein stressiger Horror und weit entfernt von einem entspannten Wellness Urlaub, vor allem dann, wenn die notwendige Planung fehlt.

Das richtige Skiresort zu finden, die Ausrüstung der Kinder zusammenzupacken und herumzuschleppen, passende Skilehrer zu finden, streitende und motzende Kinder, die sich weigern die Skischule zu besuchen, drückende Skischuhe, Langeweile, Kälte, Schlechtwetter... die Liste nimmt kein Ende.

Der Skiurlaub mit Kindern kann jedoch auch wirklich schön und entspannt werden! Mit diesen Tipps und Informationen zum Thema Winterferien mit der Familie bleibt der Urlaub definitiv ewig in Erinnerung und die vielen schönen Momente bringen die ganze Familie nur noch enger zusammen. 

Mehr...

Endlich ab ins Lager

Jetzt kommt sie wieder, die erlebnisreiche Lagerzeit. Seien es Reitlager, Fussballcamps, Pfingstlager oder sonstige ein tolle Ferienlager. Raus aus dem Schulalltag, hinein ins Abenteuer! Viel Neues und Aufregendes erleben, draussen in der Natur sein oder den ganzen Tag dem geliebten Hobby frönen!  Für die Kinder hört sich das meist grandios an. Für uns Mütter bedeutet dies, dass wir vorher eine organisatorische Meisterleistung vollbringen dürfen. Lesen Sie hier, wie unsere Familie sich auf die kommende Lagerzeit vorbereitet…

Mehr...

Deine Kinder gehen ins Herbstlager? Das musst du wissen!

Ferien ganz ohne Eltern? Ein Herbstlager zu besuchen, ist der Wunsch vieler Kinder. Dort können sie nämlich neue Freunde kennenlernen, Abenteuer erleben, Ausflüge unternehmen und Spass haben, ohne Ende.

Für Eltern hört sich der Spass erstmals nicht so spassig an. Denn sie fragen sich bestimmt: "Ist mein Kind denn schon bereit alleine auf ein Ferienlager zu gehen? Wie finde ich denn das passende Ferienlager für mein Kind? Wo wird es gut betreut und wo wird es sich wohlfühlen?"

Das erste Herbstlager ist für Eltern, sowie auch für Kinder ein grosser Schritt. Was das Kind in einem Ferienlager erwartet, worauf man bei der Wahl eines Herbstlagers achten sollte und andere hilfreiche Tipps, gibt es hier zu lesen. Denn mit dem richtigen Feriencamp haben Kinder Spass und Freude und auch die Eltern können die Zeit, ohne ihren Lieblingen so richtig geniessen.

Mehr...

Gut organisiert ins Ski-Lager

KLEIDER BESCHRIFTEN -
SO WIRD DAS SKILAGER NICHT ZUM CHAOS



Personalisierte Namensetiketten für Kleider und das Sportequipment unserer Kinder

Winterzeit ist auch Skilagerzeit. Und bevor unsere kleinen Nachwuchsskifahrer startbereit sind, braucht es allerhand Vorbereitung. Zuerst zerbrechen wir Eltern uns den Kopf, was wir den Kindern alles mitgeben müssen, damit sie gut ausgerüstet sind für den Pistenspass. Dann die nächste Sorge: Wie bloss soll das alles wieder den Weg nach Hause finden?


Mehr...