RUFEN SIE UNS AN +41 56 462 82 82
  •  

    Swiss made

  •  

      Versandtfertig in 24H

Ferien im eigenen Zuhause mit Kindern «ums-Huus-ume», kurz UHU, machen mindestens genauso viel Spass wie Ferien im Ausland und bringen zudem auch viele Vorteile mit sich: Kein nerviges Kofferpacken, keine stressigen Vorbereitungen, keine mühsame Anreise, keine lästigen Warteschlangen und das Familienbudget bleibt entlastet. Warum sich Ferien daheim wirklich lohnen, wie man die Ferien Zuhause am besten gestaltet und Ferientipps für aufregende, spannende und günstige UHU Ausflugsideen mit Kindern gibt es hier zu lesen.

Mehr...

Elternsein ist heutzutage einfach anstrengend. Klar, liebt man seine Kinder über alles und würde sie gegen nichts auf der Welt eintauschen, denn sie geben so viel Liebe und Zuneigung, bringen zum Lachen und machen Mama und Papa richtig stolz, doch leider rauben sie ihnen auch hin und wieder die letzten Nerven und Kräfte.

Kinder, Job, Termine, Haushalt, Kochen, Hausaufgaben, Chaos, Schlafmangel, Verpflichtungen, Krankheiten, Streitereien, Lärm und noch vieles mehr, alles unter einen Hut zu bringen, ist definitiv eine Herausforderung, die nicht gerade einfach zu meistern ist. Als Mama und Papa ist man vielen Belastungen ausgesetzt und leider findet man nicht immer die Zeit, sich von dem ganzen Stress zu erholen.

Wenn einem alles zu viel wird, man sich gestresst, müde, genervt und hilflos fühlt, ist es wichtig, Stopp zu sagen, sich bewusst zu entspannen, zu relaxen und mehr Gelassenheit in den Alltag zu bringen. Stress kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken, weshalb es wichtig ist, ihn rechtzeitig in den Griff zu bekommen.

Warum heutzutage viele Eltern unter konstanten Stress leiden und Tipps zum Entspannen, Stress abbauen und Relaxen gibt es hier.

Mehr...


War die Wasserflasche gestern nicht noch blau statt rot? Wo sind schon wieder die ganzen Malstifte hin und wie kann man dreimal die Woche die Jacke verwechseln?

Kindern passiert es leider andauernd, die Schulutensilien der Freunde anstatt die eigenen einzupacken oder ihre Sachen irgendwo liegenzulassen. Für Kinder ist die Welt ein Abenteuer und es gibt andauernd etwas Neues zu sehen und zu entdecken. Wem welcher Stift und welche Trinkflasche gehören, ist bei all dem Trubel und den vielen Erlebnissen in der Freizeit und Schule völlig egal. Die Arbeit bleibt natürlich an den Eltern hängen, wieder einmal herauszufinden, wem jetzt die pinke Brotdose gehört und in der Fundgrube nach dem verlorengegangenen Pullover zu suchen.

Mehr...

Von Zuhause aus arbeiten und gleichzeitig Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen ist der Wunsch vieler Eltern. Derzeit befinden sich aber auch viele Familien in einer Ausnahmesituation, denn Kindergärten und Schulen sind teilweise geschlossen und sie sind auf einen Lösungsansatz, der Kinderbetreuung und Job vereinen kann, angewiesen. Homeoffice hat sich in den letzten Jahren zu einem unglaublich beliebten Konzept entwickelt und bietet gerade in Umständen der Coronavirus Ausbreitung eine ideale Lösung für viele Eltern.

Das Arbeiten von Zuhause mit Kind ist natürlich eine wahre Herausforderung, denn schliesslich braucht man Ruhe um konzentriert arbeiten, Telefonanrufe beantworten oder wichtige Emails schreiben zu können. Damit es von Anfang an gut funktioniert und man nicht schon nach dem ersten Tag seine Nerven verliert, gibt es hier wichtige Tipps zum Thema Home Office einrichten, Organisation und Selbstdisziplin, Ideen zur Kinderbeschäftigung, Planung und Kommunikation, Home Office Vorteile und noch vieles mehr.

Mehr...

10 Ideen wie wir uns das Mamaleben leichter machen können

Mama zu sein ist anstrengender als viele glauben zu wissen. Immer wieder gibt es Fälle, an denen Mütter an einem Burnout erkranken. Das ist auch gar nicht so verwunderlich. In vielen Situationen sind Mamas mit den Kids, dem gesamten Haushalt und vielleicht auch noch mit einem Teilzeit Job so ziemlich alleine gelassen. Viele Papas sind nämlich sehr engagiert in der Arbeit und nehmen den Mamas nur wenig oder sogar gar keine Arbeit ab. Für alleinerziehende Mütter ist die gesamte Situation natürlich noch schlimmer. 

In unserer modernen Zivilisation wird auch alles immer teurer, Erwartungen werden immer höher und sich am Leben zu halten immer schwieriger. Wo sich Mütter vor noch nicht allzu langer Zeit rein um die Kids und den Haushalt kümmern konnten, gibt es jetzt kaum eine Mutter, die daneben nicht auch noch arbeitet.

Mehr...